Starker Start für REWE-Markt in der Bernhard-Bästlein-Straße

 

REWE-Markt Bernhard-Bästlein-Straße

 

Schon am erstem Tag war der Ansturm gewaltig: Noch vorm geplanten Zeitpunkt mussten die Türen des neuen REWE-Marktes in der Bernhard-Bästlein-Straße 1 für die Wartenden geöffnet werden. Binnen Minuten füllte sich die rund 1.500 Quadratmeter große Verkaufsfläche mit Kunden und Schaulustigen. Darunter viele Anwohner, die das Werden des Marktes aufmerksam verfolgt haben – einige hatten gar jeden Bauabschnitt fotodokumentiert – und das Ergebnis bei der ersten Gelegenheit gleich selbst in Augenschein nahmen.

 

Das Resultat kann sich wirklich sehen lassen. Die Tragkonstruktion aus Holz (in der Fachsprache „Holzleimbinder“) sorgt bei aller Geräumigkeit für eine behagliche Atmosphäre, die Fenster in Fassade und Decke lassen reichlich natürliches Tageslicht eindringen, einzelne Wandflächen in kräftigem Rot vermitteln den Eindruck von Wärme. Kombiniert sind die Wohlfühlelemente mit moderner technischer Ausstattung – für die Kunden sichtbar, wie die schicken Flachbildschirme über den Bedientheken und unsichtbar, wie die clevere Wärmegewinnung aus der Kühlung.

 

Bei allen Vorzügen von Architektur und Warenpräsentation stehen für die meisten Einkäufer natürlich die Produkte im Vordergrund. Als Vollsortimenter deckt der REWE in der Bernhard-Bästlein-Straße das gesamte Angebotsspektrum eines modernen Supermarktes ab. Besonderheiten sind beispielsweise die REWE Eigenmarken und die Auswahl an ökologisch und/oder regional erzeugten Lebensmitteln. Wer frische Backwaren liebt, findet unter demselben Dach den für seine handwerkliche Qualität geschätzten „Lila Bäcker“.

 

Mittlerweile hat eine große Kundenschar den neuen REWE-Markt schon fest in ihren Einkaufsalltag aufgenommen. Vielleicht schauen Sie auch mal vorbei? Sie erreichen den jüngsten Neubau von Konsum Berlin über die Straßenbahnlinien M8 und 21 (Haltestelle Bernhard-Bästlein-Straße) und die Straßenbahnlinien M13 und 16 (Haltestelle Roederplatz). Geöffnet ist montags bis sonnabends jeweils zwischen 7 und 22 Uhr.

 

Konsum Berlin ist als Bauherr besonders glücklich über einen weiteren Vorzeige-Markt und wünscht dem REWE-Team am seit Jahrzehnten beliebten Standort viel Erfolg!

 

Zurück